»FilmStoffEntwicklung - Tag der Dramaturgie«

Autor(in): 
Master School Drehbuch
masterschool-drehbuch news filmstoffentwicklung-2016
Foto: André Wunstorf

Auch in diesem Jahr war die Master School Drehbuch wieder bei FilmStoffEntwicklung - Tag der Dramaturgie, einer Veranstaltung des Verbands für Film- und Fernsehdramaturgie e.V. (VeDRA), mit einem Info-Tisch vertreten und informierte Brancheninteressierte über ihr vielseitiges Fortbildungsangebot. Daneben waren Dozenten der Master School Drehbuch wie Oliver Schütte, Frauke Schmickl, Rüdiger Hillmer, Krya Scheurer und Eva-Maria Fahmüller, die sich im Verband für Film- und Fernsehdramaturgie engagieren, als Moderatoren und Vortragende auf den Panels zu erleben.

Eva-Maria Fahmüller eröffnete als 1. Vorsitzende des Verbands die Veranstaltung. Sie war außerdem auf verschiedenen Panels wie "Neue Dramaturgien VI - Als Detektiv im transmedialen Universum" präsent. Am Stand der Master School Drehbuch standen Thomas Schrader und Sabine Wucyna für einen regen Austausch mit den Besuchern zur Verfügung.