Zu Gast auf der Leipziger Buchmesse 2017

Autor(in): 
Master School Drehbuch
Eva-Maria Fahmüller und Tanja Steinlechner Autorenrunde Leipzig

Am 25.03.17 waren Eva-Maria Fahmüller und Tanja Steinlechner (Schreibhain) als Expertinnen zur Autorenrunde der Leipziger Buchmesse geladen. Sie gestalteten dort schon im zweiten Jahr ein Tischgespräch. Diesmal ging es um das Thema "Typologien - Figurenentwicklung im Drehbuch und Roman". Die Runde stieß mit zweimal mehr als 20 Teilnehmern auf sehr großes Interesse. 
Die Leipziger Autorenrunde greift das ganze Spektrum der für die Autorentätigkeit wichtigen Themen auf – vom Schreib-Handwerk über die erfolgreiche Vermarktung bis hin zu gestalterischen und rechtlichen Fragen.
Das Besondere der Autorenrunde ist ihr Format: An 18 Tischen laufen jeweils parallel Tischgesprächsrunden für 8 bis 12 Teilnehmer. Jede Runde dauert 45 Minuten und wird einmal wiederholt. Insgesamt werden 3 x 18 Themen vorgestellt und diskutiert. Teilnehmer suchen sich völlig frei ihre Tischgespräche aus, sie können auch hin und her wechseln.