Druckversion

13. Mai. 2016
Autor(in): Master School Drehbuch
masterschool-drehbuch news martin-rauhaus film-tv-gespräch
Foto: Harald Dudel / akakom

Der Drehbuchautor Martin Rauhaus berichtete am 12.05.16 vor rund 35 Filmschaffenden über die Entwicklung des ZDF-Fernsehfilms Der Bankraub (EA 09.05.16).

Der Film thematisiert die weltweite Finanzkrise 2008 und zeigt deren Auswirkungen auf das Leben seiner Figuren. Martin Rauhaus: „Ich habe mich schon immer sehr für Wirtschaft interessiert. Als regelmäßiger Leser von ‚Wirtschaftswoche’ und ‚manager magazin’ versuche ich mir ein Bild darüber zu machen, was hinter den Kulissen von Konzernen, Banken und Hochhausfassaden wirklich passiert.“



Quelle: http://www.masterschool.de/unternehmen/news/2016-05-13/1-film-tv-gespraech-mit-martin-rauhaus-in-der-masterschool
 
Kontakt über:
Master School Drehbuch e.K. | Wartenburgstr. 1 B | D- 10963 Berlin
Tel. +49-(0)30-325 38 355 - montags bis freitags von 09.00 bis 17.00 Uhr
 
E-Mail: info@masterschool.de