Unser Dozent Joachim Friedmann erhält Professur

Autor(in): 
Master School Drehbuch

"Serial Storytelling beginnt nicht mit den ›Sopranos‹ und ›Six Feet Under‹, sondern bei der ›Odyssee‹ und der ›Mahabharata‹." Gratulation an unseren Dozenten Dr. Joachim Friedmann (Lehrgang Daily Soap & Telenovela)! Am 01.06.17 beginnt seine Professur Serial Storytelling an der Internationalen Filmschule Köln (ifs).

Joachim Friedmann hat unter anderem für Fernsehserien wie "In aller Freundschaft", "Die Camper", "Der letzte Bulle" oder "Lindenstraße" gearbeitet. Derzeit ist er als Story-Editor für die ARD-Serie "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte" verantwortlich.
Darüber hinaus schreibt er Comics, darunter seine eigene Serie "Lais und Ben" für den Carlsen-Verlag und die Comic-Adaption des TV-Krimis "Mörderische Entscheidung" (gemeinsam mit Oliver Hirschbiegel). Als seinerzeit einziger deutscher Disney-Autor verfasste er "Donald Duck"-Stories in englischer Sprache. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf interaktiven, onlinebasierten Formaten und im Bereich Games.

Auch wir freuen uns über die tolle Zusammenarbeit mit Joachim Friedmann und auf viele weitere Lehrgänge an der Master School Drehbuch!