Christian Schwochow bei Serienreif LIVE@MSD

Autor(in): 
Master School Drehbuch

Volles Haus! Christian Schwochow war am 05.12.19 bei Serienreif LIVE@Master School Drehbuch zu Gast.
In der Podcast-Aufzeichnung ging es um zeitgemäße Serien, um die Stellung von Kreativen in der Branche in Deutschland und England, um Netflix und vieles mehr.

Aktuell ist Christian Schwochows Adaption des Siegfried-Lenz-Romans „Deutschstunde“ in den Kinos zu sehen. Seit seinem Debüt mit „Novemberkind“ (2008) gehört er zu den wichtigsten deutschen TV- und Kinoregisseuren der Gegenwart („Die Unsichtbare“, „Der Turm“, „Westen“, „Bornholmer Straße“, „Mitten in Deutschland: NSU – Die Täter“, „Paula“).
Durch seine Arbeit an der vielfach ausgezeichneten ZDF-/arte-Serie „Bad Banks“, die in der Welt der Investment-Banken spielt, hat er auch das zeitgemäße serielle Erzählen für sich entdeckt. Ab dem 17.11.2019 ist eine, von ihm inszenierte Folge für die dritte Staffel der britischen Netflix-Serie „The Crown“ auf der Streaming-Plattform zu sehen. Für Beta Film und NeueSuper steckt er derzeit in den Vorbereitungen zur angekündigten ZDFneo/MagentaTV-Serie „Children Of Mars“, über 13 Astronauten, die sich auf eine Mission zum Mars ohne Rückkehr begeben