Druckversion

17. Jan. 2020
Autor(in): Master School Drehbuch

Wie erzählt man eigentlich eine Geschichte? Wie unterscheiden sich Erzählungen in den verschiedenen Medien? Auf welche Weise kann man Stories in PR, Politik oder Wissenschaftskommunikation einsetzen?
Sehr schön war unsere offene Jahresauftaktveranstaltung am Abend des 15.01.20 mit dem Titel "Woraus Geschichten gemacht sind".
Unser Dozent, Autor und ifs-Professor für Serial Storytelling, Prof. Dr. Joachim Friedmann, präsentierte sein Buch Storytelling: Einführung in Theorie und Praxis narrativer Gestaltung und bereicherte den dramaturgischen Diskurs um neue Aspekte!
Moderiert wurde das Gespräch von David Daubitz, Autor und Editor für Drehbuch, VR und Games. (links).

 

 

 



Quelle: http://www.masterschool.de/unternehmen/news/2020-01-17/msd-dozent-prof-dr-joachim-friedmann
 
Kontakt über:
Master School Drehbuch e.K. | Wartenburgstr. 1 B | D- 10963 Berlin
Tel. +49-(0)30-325 38 355 - montags bis freitags von 09.00 bis 17.00 Uhr
 
E-Mail: info@masterschool.de