Druckversion

15. Mai. 2020
Autor(in): Master School Drehbuch

Typenmodelle wie das Enneagramm haben in den USA Konjunktur, auch bei der Serienentwicklung für Streamingdienste.
Sie helfen dabei, ambivalente und gleichzeitig prägnante Charaktere zu entwickeln. Der Filmemacher und Filmuni-Professor Jens Becker beschäftigt sich schon seit über zehn Jahren mit dem Enneagramm. Er hat das mythologische Modell für Stoffentwickler in ein Drehbuchtool übertragen.
Die MSD-Leiterin Dr. Eva-Maria Fahmüller sprach am 14.05.20 mit ihm vor rund 70 Teilnehmern über die Herleitung und Funktionsweise des Enneagramms sowie über dessen Möglichkeiten und Grenzen in der Stoffentwicklung.

Auch wenn der gemeinsame Ausklang bei Gebäck, Wein, Bier, Wasser und Limo fehlte: Der erste Offene Abend der Master School Drehbuch als Live-Webinar war ein großer Erfolg und fand bei vielen Zuschauer/innen Anklang: "Es war ein herausragendes Webinar! Super strukturiert - und genauso informativ wie inspirierend." (Tanja Steinlechner)

Ein paar Ausschnitte findet Ihr hier:
https://youtu.be/cy1EOZlhabQ

 



Quelle: http://www.masterschool.de/unternehmen/news/2020-05-15/offener-abend-erstmals-als-live-webinar
 
Kontakt über:
Master School Drehbuch e.K. | Wartenburgstr. 1 B | D- 10963 Berlin
Tel. +49-(0)30-325 38 355 - montags bis freitags von 09.00 bis 17.00 Uhr
 
E-Mail: info@masterschool.de