Druckversion

15. Jun. 2020
Autor(in): Master School Drehbuch

Am 11.06.20 gab es einen weiteren Offener Abend, zum zweiten Mal als Live-Webinar.
Danke für die tolle DRAMABOX #4 an die Drehbuchautorin Ruth Toma und als Moderator an Roland Zag, an alle Veranstalter, das sind die Master School Drehbuch, Scriptmakers und the human factor und an an alle 130 Teilnehmer!
Es war ein kluger und emotionaler Abend mit einer wunderbaren Drehbuchautorin und einem traurigen, fröhlichen Jungen, der an die frische Luft muss!

Zu Ruth Toma:
DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT wurde 2018 nicht nur zum Publikumshit, sondern auch zum Highlight sensibler Filmkunst. Hinter dem Projekt standen neben Hape Kerkeling (Roman) und Caroline Link (Regie) vor allem auch Ruth Toma: Eine der erfolgreichsten Autorinnen des deutschen Kinos überhaupt. Mit JETZT ODER NIE, GLOOMY SUNDAY oder EMMAS GLÜCK legte sie schon vor Jahrzehnten Grundlagen für einige Klassiker des neueren deutschen Kinos. Auch in der jüngeren Vergangenheit errang sie Erfolge wie etwa mit MEIN BLIND DATE MIT DEM LEBEN. Mit DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT gelang ihr die perfekte Gratwanderung zwischen Tragik und Komik, sensiblem Anspruch und kraftvoller Kinounterhaltung.



Quelle: http://www.masterschool.de/unternehmen/news/2020-06-15/live-webinar-mit-der-autorin-ruth-toma-und-130-teilnehmern
 
Kontakt über:
Master School Drehbuch e.K. | Wartenburgstr. 1 B | D- 10963 Berlin
Tel. +49-(0)30-325 38 355 - montags bis freitags von 09.00 bis 17.00 Uhr
 
E-Mail: info@masterschool.de