MSD beteiligt an Drehbuchpreis bei achtung berlin

Autor(in): 
Master School Drehbuch
Sebi Berens

Master School Drehbuch, Scriptmakers und der VDD haben den Drehbuchpreis für achtung berlin 2020 gestiftet.
Der new berlin film award in der Kategorie Bestes Drehbuch, dotiert mit einem Preisgeld von 1.500 Euro geht an Michael Fetter Nathansky für sein Drehbuch SAG DU ES MIR

Filmtitel: SAG DU ES MIR
Regie: Michael Fetter Nathansky

Begründung der Jury Spielfilm:
„Guitara dimelo tu – Gitarre sag Du es mir." ("Wenn ich die Welt frage, muß die Welt mich täuschen.“)
Dieses italienische Lied nahm Regisseur und Drehbuchautor Michael Fetter Nathansky als Leitfaden für sein Spielfilmdebüt "Sag Du es mir". Er erzählt in 3 verschiedenen Episoden, 3 verschiedene Perspektiven auf ein rätselhaftes Geschehen und in jeder ist Wahrheit und Täuschung zugleich. Die Suche zueinander, zu sich selbst und dem verlorenen Kind entpuppt sich in einem vielschichtigen Geflecht aus herrlich trockenen, humorvollen Dialogen, die immer auf’s Neue verwundern und verblüffen. Der Plot des Buches ordnet sich dabei immer der Charakterzeichnung unter. Die Figuren mit ihren Hintergründen, Ängsten und Hoffnungen und ihrem Dialekt bestimmen die Szenen und das gibt dem Film eine Tiefe, die das Herz zum Lachen bringt.

Zum Trailer geht es hier: Trailer