ANNETTE HESS und der Writers' Room von "BAHNHOF ZOO"

Autor(in): 
Master School Drehbuch

Am 12.05.21 fand als Offener Abend an der Master School Drehbuch die DRAMABOX #6 statt.
Zu Gast waren Annette Hess, Lisa Rüffer und Florian Vey. Moderiert wurde das Gespräch über die Dramaturgie von WIR KINDER VOM BAHNHOF ZOO von Drehbuchberater Roland Zag.

Danke an alle, die dabei waren! Es war ein neuer, wenn auch knapper Rekord mit knapp 160 Teilnehmenden.

Und DANKE für den interessanten Abend, auch - und gerne immer wieder - weil es um die Wichtigkeit von Figuren ging!!! Die achtteilige Serie WIR KINDER VOM BAHNHOF ZOO (Amazon Prime) gehört zu den deutschsprachigen „Must-Sees“ 2021. 40 Jahre nach dem stilprägenden Film von Uli Edel stellt die Serie nun die Buchvorlage von Christiane F. erneut thematisch auf den Prüfstand und entfaltet so ein komplexes Spiel zwischen nostalgischen und hoch aktuellen Motiven. Nach WEISSENSEE und KU’DAMM 56 + 59 sowie ihrem Roman DEUTSCHES HAUS legt Annette Hess einen weiteren Beweis dafür ab, dass sie für episches Erzählen von großen Bögen steht.