MSD als Mit-Preisstifter:in

Autor(in): 
Master School Drehbuch

Janin Halisch und Hannah Sioda gewinnen mit SPRICH MIT MIR den Preis für das Beste Drehbuch beim Achtung Berlin Filmfestival 2023. Ganz herzlichen Glückwunsch!
Eine Lobende Erwähnung ging außerdem an Max Gleschinski für das Drehbuch zu seinem Film ALASKA.

Gemeinsam für das Beste Drehbuch: Die Master School Drehbuch gehört im Verbund mit dem Deutschen Drehbuch Verband (DDV), Scriptmakers und sieben einzelnen Drehbuchautor:innen (Dagmar Gabler, Peter Henning, Annette Hess, Neithardt Riedel, Marianne Wendt, Volker A. Zahn, Ulla Ziemann) zu den Stifter:innen des Preises. Der große Verbund der Preisstifter:innen setzt einmal mehr ein starkes Zeichen - für die herausragende Bedeutung von Drehbuch und Dramaturgie.

Die Jury bestand aus Florian Plumeier, Suzanne Pradel und Kerstin Polte.

Foto vlnr: Eva-Maria Fahmüller (Master School Drehbuch), Sandra Ehlermann (Scriptmakers), Gerrit Hermans (Vorstand DDV) bei der Übergabe des Preises an Janin Halisch.